Reisebericht Budapest!

Das Schöne liegt so nah. Nur rund drei Stunden von Wien entfernt befindet sich die ungarische Hauptstadt Budapest, die Wien in vielem gleicht und doch ganz anders ist. Das ideale Ziel für einen Wochenendtrip! Wir waren leider nur 2 Tage und das war zu kurz um alles zu sehen vor allem sind wir mit dem Zug angereist und da war die Zeit doch zu knapp bemessen. Trotz allem war es eine wunderschöne Zeit mit 5 Menschen die Unterstützung brauchen.

Alles auf einen Blick

Um sich einen ersten Überblick über die Stadt an der Donau zu verschaffen, rate ich zu einer Sightseeing Tour mit einem der zahlreichen Hop On Hop Off Busse. Da ist man relativ schnell an seinem Ziel.

Wir reisten am 29. Und 30.April 2019 und das Wetter spielte gut mit.

In der Stadt selber ist es mit Rollator oder Rollstuhl möglich alles zu besichtigen. Sehr gut hat meinen Klienten der Heldenplatz gefallen.

Wir würden jederzeit die Reise wiederholen.